Duales Studium: Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Duales Studium: Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)
Abschluss: Bachelor of Engineering B. Eng.

Du arbeitest nicht nur an deinem Körper, um zur Maschine zu werden?

Dann unterstütze uns bei der Entwicklung unserer Maschinen und Anlagen im dualen Studium: Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung (m/w/d).

Neben dem Erwerb theoretischer und praktischer Grundlagen sowie Fachkompetenzen gehört die projektbasierte Bearbeitung betrieblicher Fragestellungen zu deinen Aufgaben.

Du hast Lust, bei uns durchzustarten und mit uns die Welt zu verändern?

Dann bewirb dich doch jetzt über unser Bewerber-Tool unter www.karierre.wiggert.com

STELLENBESCHREIBUNG

Wir bieten zum 1. Oktober 2022 einen Platz für

Duales Studium Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) 

Die Ausbildung im Überblick

Der 3-jährige Studiengang Maschinenbau befasst sich mit dem Entwurf und der Herstellung von Maschinen und Anlagen aller Art. Sowohl einzelne Bauteile als auch Anlagen von größter Komplexität, wie Fertigungsstraßen und ganze Fabriken werden von Ingenieuren entwickelt, gebaut und betrieben.

Du erwirbst bei uns die theoretischen und praktischen Grundlagen und Fachkompetenzen für die Projektierung und Konstruktion großer Anlagen im Sondermaschinen- und Anlagenbau. Darüber hinaus gehört die projektbasierte Bearbeitung betrieblicher Fragestellungen zu deinen Aufgaben.

Voraussetzungen
  • Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife
  • Gute Englischkenntnisse
  • Affinitäten zu Naturwissenschaften und Mathematik sowie insbesondere technisches Interesse
  • Analytische Denkfähigkeit
Persönliche Stärken
  • Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit

Siehst Du dein Potenzial, mit uns die Welt zu verändern, Bewährtes voranzutreiben und völlig Neues zu erschaffen? Du lässt dich begeistern, möchtest Teil von etwas Großem werden und brennst für Deine Ideen? Dann erwartet Dich ein motiviertes Team, in dem Deine Arbeit geschätzt wird.

WIGGERT liefert weltweit intelligente Betonmisch- und Transportanlagen sowie Anlagensteuerungssysteme: Von der Entwicklung über die Montage vor Ort bis zur Integration in bestehende Produktionsanlagen und einen weltumfassenden Support für alle unsere Anlagen und Systeme. WIGGERT gehört zu den weltweiten Marktführern in diesem Anlagenbausegment.

INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF Ihre aussagekräftige Bewerbung UNSER BEWERBER-TOOL
ODER PER E-MAIL KARRIERE [at] WIGGERT [dot] COM

»TRUST IN CONCRETE INNOVATION« DAS IST UNSER ANSPRUCH FÜR DIE ZUKUNFT.